Menu
Immer wieder gern öffnet die Firma Blatt ihre Werkstore zu Betriebsbesichtigungen für Kunden, Architekten, Planer und sonstige interessierte Partner. So haben wir uns sehr gefreut, am 12. März 2013 Auszubildende des Garten- und Landschaftsbaus in unseren Werken am Neckar begrüßen zu dürfen.

Seit einigen Jahren bietet der Fachverband Beton- und Fertigteilwerke Baden-Württemberg e.V. gemeinsam mit dem Gala-Bau-Verband einmal jährlich den „Infotag Betonstein“ an. Im Laufe des Monats März waren im Rahmen dessen rund 250 Auszubildende des Gala-Baus wieder bei den Pflastersteinherstellern im Ländle zu Gast.

Neben sechs anderen Werken öffnete auch unser Unternehmen seine Pforten und führte die Jugendlichen in die „Welt der Betonsteine“ ein. So gab es einen umfassenden Einblick in den Produktionsprozess – von der Lagerung der Ausgangsstoffe, dem Mischen des Betons, über die Herstellung und Bearbeitung der Produkte, bis hin zur Qualitätskontrolle und Lagerung.

Die angehenden Landschaftsgärtner zeigten sich beeindruckt von der Produktvielfalt wie auch dem hohen Automatisierungsgrad der Produktion. Geradezu begeistert waren die Jugendlichen von der Vielfalt des Produktprogramms im Bereich der ökologischen Pflastersysteme und der mit hoher Ästhetik gepaarten besonderen Funktionalität unseres Stuttgarter Sickersteins.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok