Menu

Wasser ist Leben – als führendem Hersteller von ökologischen Pflastersystemen ist diese allgemein gültige Regel für die Firma Adolf Blatt schon seit langem auch ein Teil der Firmenphilosophie und -geschichte.

Wasser ist manchmal auch Fluch – insbesondere die diesjährigen Flutkatastrophen in Simbach, Braunsbach u.a. haben uns dies schmerzlich vor Augen geführt.

Aufgrund der Regenmassen kam es in den letzten Tagen auch zu einem ungewöhnlich lang anhaltenden Hochwasser auf dem Rhein. In der Folge lagen über 100 Binnenschiffe auf Deutschlands wichtigstem Wasserweg fest – betroffen war auch die MS Adolf Blatt. Recht eindrucksvoll ist die Situation auf einem Foto dokumentiert, das uns von einem langjährigen Geschäftspartner zur Verfügung gestellt worden ist.

Hochwasser 1  


Inzwischen normalisiert sich die Situation der Rheinschifffahrt wieder und auch die MS Adolf Blatt konnte ihre Reise nach langen Tagen des Ausharrens wieder fortsetzen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok